Über rsh

Über rsh ist eigentlich Information über mich. Roland Schuller.

Berufsweg

Roland Schuller

Ich habe vor langer Zeit in der HTL St. Pölten Elektronik und Informatik gelernt. Mein erster Arbeitgeber war die Fa. Lisec (3 Jahre) in Seitenstetten. Mein Hauptaugenmerk richtete sich auf Programmierung mit Microsoft Visual Basic.

Durch meinen Umzug nach Wien kam ich zur Fa. Softcom (1 Jahre), bei der ich Programme für eine große Versicherung schrieb.

Durch ScreensaverGold (SSG) (3 Jahre) kam ich zu Delphi, Java, JSP und machte meine ersten Erfahrungen mit Linux. Hier wurde mein Interesse an Serveradministration und Netzwerke geweckt. Schon bald war ich zuständiger Systemadministrator.

Ich traf den Entschluss mit meiner Frau wieder in das Mostviertel zurückzuziehen. 1000 mal schöner als Wien. Nach einem kurzen Gastspiel bei der Fa. Systema (1 Jahr) (Krankenhaussoftware) kam ich dann zu meinem jetzigen Arbeitgeber ESA (seit 2003).

Ich leite und programmiere Softwareprojekte und betreue die interne Serverlandschaft und konzipiere auch Netzwerke bei den Kunden.

 

Ja! Ich bin Angestellter und habe zusätzlich eine eigene Firma.

rsh

Der Computer ist mein Hobby. Es macht mir Spaß. Und alles was Spaß macht macht man auch gut. Ich bin sehr gut in meinem Fach. Deshalb gründete ich 2006 die Firma rsh (Roland Schuller aus Harland).

Kontakt

Ruft mich an! Da ich aber wie schon gesagt auch noch Berufstätig bin, kann ich abends (ab 17:00 Fr. ab 13:30) zu ihnen kommen. Telefonisch bin ich ganztägig unter 0676 6354793 erreichbar.

Ing. Roland Schuller

roland[-at-]rsh.at

Privat

Ich wohne seit 2005 in Harland, Blindenmarkt. Bin verheiratet und habe eine Tochter.